Vivosmart HR Update - Ver. 3.40

Am 8 August 2016 wurde ein Update für den Garmin Vivosmart HR Fitness Tracker veröffentlicht. Die Versionsänderung von 3.30 auf 3.40 brachte einige Verbesserungen, Neuerungen und ein paar Bugfixes. Schauen wir uns das doch mal genauer an.

Das Changelog liest sich wie folgt:

  • Verbesserung der Optik im 4-Stunden Rückblick
    Vorher war die Anzeige etwas größer und ähnelte eher einem Herzfrequenzmesser im Krankenhaus. Nun sind die Kurven etwas kleiner gehalten und nicht mehr so erschreckend hoch. Auch hat die Herzfrequenzanzeige hat eine kleine Überarbeitung bekommen. Nun sieht man ein kleines Herz mit einer Ausschlagsspitze als Grafik. Niedlich.

  • Move IQ wurde aktiviert
    Das Armband soll nun auch automatisch erkennen, wenn man eine Aktivität startet. Eingeschaltet werden muss die Funktion aber wohl über die Garmin Connect App. Ich habe den Schalter aber bisher nicht gefunden und vermute, dass diese Funktion nur bei dem HR+ zur Verfügung steht.

  • Verbesserungen bei der Intensität-Minutenberechnung

  • Verbesserungen bei der Ruheherzfrequenzberechnung

  • Verbesserungen bei der Kalorienberechnung

  • Zusätzliche Zeit, Kalorien und Distanz Warnungen bei Aktivitäten

  • Neues Feature: Herzfrequenz Benachrichtigungen für Aktivitäten
    Wenn man die Herzfrequenzbereiche vorher in der Garmin Connect App definiert hat, kann man sich nun während der Aktivitäten warnen lassen, wenn man sie erreicht oder überschritten hat.

  • Neues Feature: Neue Aktivitäten hinzugefügt.
    Wo es vorher nur Laufen und Sonstige gab, gibt es nun laufen, gehen Cardio und sonstige. Ich würde mir rudern wünschen. Aber auf mich hört ja keiner. :-)

  • Schrift Verbesserungen
    Das Design sieht nun stimmiger aus, wenn gleich mir die kleinere Uhrzeit vorher besser gefallen hat.

  • Verbesserte Benutzeroberfläche auf dem Herzfrequenz Widget

  • Das Ausmaß der Herzfrequenz Graph wurde verbessert

  • Verbesserte Alarm Vibrationsmuster

Einige der Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Einige schon. Zu denen habe ich auch etwas gesagt. Seit ich auf die 3.40 geupdatet habe, habe ich das Gefühl, dass mein Bluetooth sich gelegentlich disconnectet und dann keine Verbindung mehr findet. Das hatte ich mir der 3.30 nicht bemerkt. Ich beobachte das Thema nochmal weiter und schreibe dazu was.

Wenn Du Dir das Armband kaufen möchtest, dann klick doch auf diesen subventionierten Amazon Link.
Beim Kauf des Armbandes über diesen Link unterstützt Du meinen Blog mit ein paar Cent.

Tweets

Strava