2025 – Folge 1 – Alles auf Anfang

Fast 2 Jahre hat es gedauert, bis es wieder neue Folgen von Halden und Helden geben wird. Eine lange Zeit, in einem schnelllebigen Geschäft, das keine Schwächen duldet und wo du schneller vergessen wirst, als ein Alzheimerpatient bekannte erkennt.

Aber das Warten hat ein Ende, denn ab nun gibt es wieder neue Folgen von Halden und Helden. Mit einem neuen Partner an meiner Seite, einem neuen Konzept und neuen Themen, wollen wir in Zukunft gemeinsam etwas starten.

Der neue Partner

“Ich kenne diesen Mann nicht!” Das stimmt tatsächlich. Ich folge Patrick nämlich erst seit relativ kurzer Zeit im Netz. Unter dem Account Midlife-Biking.de veröffentlicht er alles, was ihm auf seiner Reise mit dem Mountainbike begegnet, also im Grunde ähnlich, wie bei mir. Wir sind in etwa ungefähr gleichalt und haben einen ähnlichen Werdegang.

Die Chemie stimmte sofort und wir lernen uns über den Podcast erst kennen. Unsere Zuhörenden sind somit auch eingeladen, uns genauso neu kennenzulernen, wie wir uns kennenlernen.

Das neue Konzept

Wir veröffentlichen alle zwei Wochen eine gemeinsame Folge. Patrick auf seinem Podcast und unter seinem Namen und ich weiter unter Halden und Helden. So bleiben wir flexibel und können auch mal eigene Gäste und Konzepte ausprobieren, haben aber in jedem Fall, alle zwei Wochen eine gemeinsame Folge!

Die neue Folge

Und nun bist du eingeladen, dir die neue Folge anzuhören. Folge uns auf Spotify oder wo du den Podcast hören magst, bewerte uns und empfiehl uns weiter. Gerne kannst du uns auch Themenvorschläge schicken, über die wir dann diskutieren.