Kea, genuch getz! – Stand der Dinge.

Kinners, es ist schon März. Mitte März! Junge, wie die Zeit vergeht. Im Hamsterrad des Lebens gibt es kein Stillstand und so haben wir die ersten 3 Monate des Jahres schon rumgebracht. Erschreckend, oder? Eben noch Silvester gefeiert, ZACK, Weihnachten! Gut, so schnell geht es dann doch nicht, aber die letzten Woche waren gefühlt doch nur 3 – 4 Tage, oder? Geht es Dir anders?

Ich bin diszipliniert in das neue Content-Jahr gestartet. Regelmäßige Blogbeiträge, regelmäßige Videos auf YouTube, hier etwas Netzwerken, da etwas Podcast, ich fand mich gut. Ich dachte, ich hätte ein gutes System gefunden, um allem gerecht zu werden. Arbeit, Familie, Freunde, Hobby, endlich mal alles unter einem Hut.

Doch mit Erschrecken stelle ich fest, dem ist nicht so! Der letzte Blogbeitrag ist von Mitte Januar! Und die neue Saison geht grade erst los! Die ersten beiden Messen sind Geschichte, die “Fahrrad 2023” in Essen, wo ich auf dem Stand von Watzup mithelfen konnte und die Cyclingworld in Düsseldorf. Eine Messe mit Klassenfahrtcharakter und vielen motivierten Leuten, die alle ganz heiß darauf sind, was mit Fahrrädern zu machen.

Der letzte Podcast ist auch schon wieder lange her, fast genau einen Monat. Gesprächspartner habe ich einige in der Pipeline, aber ich habe keine Zeit, die Interviews vorzubereiten. Und ich finde es sehr wichtig, sich auf einen Gast vorzubereiten. Schließlich schenkt er Dir und uns das wertvollste, was wir im Leben haben: Zeit!

Meine “Omma” sagte immer: “Wird schon!” Wenn ich Ihr mein Leid geklagt habe, was alles noch für mich zu tun ist. Manchmal verliere ich den Überblick über all die Dinge, die ich noch machen sollte und wollte. Meist erinnern Dich die Leute nur an die Dinge, die sie von Dir wollten. Das liegt in der Natur der Sache. Und wer auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, der tanz nirgendwo unbeschwert und mit vollem Einsatz.

“Mach mehr, was Dir Spaß macht”, das ist eigentlich mein Motto. Das hier ist kein Business für mich. Das soll Spaß sein. Ich will ja unterhalten, ohne Zugriffe und Reaktionen macht die ganze Nummer hier auch nur halb so viel Spaß. Deshalb muss man dranbleiben. Neues Zeug liefern, Bilder, Beiträge, Videos. Ich hab unter meiner Schreibtischauflage einen kleinen Zettel mit Zahlen. Wenn ich die am Ende des Jahres für mich nicht erreicht habe, dann ist hier Feierabend.

Dazu kommt dann noch, dass mich der Winter mittlerweile echt abfuckt. Hey, Regen, ja, wir brauchen Regen! Verstehe ich. Sonst wird der Sommer extrem hart. Aber wir brauchen eben auch manchmal etwas Pause vom Regen, damit die Seele wieder Sonne tanken kann. Bei all den Krisen dieser Welt braucht jeder von uns mehr Sonne im Herzen. Den sonst “wirse ja bekloppt inne Birne”!

Und Sonne gab es am Donnerstag. Und ein Zeitfenster. Umziehen, raus aufs Rad. 18 km, auch wenn ich den Weg schon 1000-mal gefahren bin, raus, rüber zur Halde. Kurz mal auf den ersten Ring. Der Körper fühlte sich noch nicht so gut an, kleine Nachwirkungen von Corona? Oder einfach nur der Bewegungsmangel?

Egal, raus, rauf auf den ersten Ring, einmal herum um die Halde. Nen Podcast auf den Ohren, einfach mal zuhören und nichts sagen. Das Rotwild läuft grade sehr gut, einfach mal den Moment auskosten. Ziele, Verpflichtungen, Termine, Stress, Probleme, alles mal kurz hinter sich lassen.

Zeche Ewald im Sonnenuntergang
Zeche Ewald im Sonnenuntergang

Und dann kommst Du genau im richtigen Moment vorbei und die Zeche Ewald steht vor dem Sonnenuntergang. Das tankt Dir den Akku wieder auf, das macht mich stark für die nächsten Tage. Mein Kumpel Benni meinte neulich noch: “Wir müssen mehr machen, was uns Spaß macht!” Mehr Fahrrad fahren.

In diesem Sinne! Mach, was Dich glücklich macht.

Glückauf!
Kay