Warum ich #Bike2Work so mag

Starten wir an der Wiese hinter dem Friedhof. Hier steigt die Sonnen in den Morgenstunden langsam gen Himmel. Der Morgentau verdunstet und es gibt diese Stimmung.

Wenig später passiere ich die Bochumer Straße. Von der aufsteigenden Sonne wird das Steak Kohlekraftwerk wachgeküsst.

Im Moment muss ich einen Umweg fahren, der zeigt mir dann jedoch diesen Ausblick auf die Mills United Hovestadt & Münstermann GmbH, oder kurz gesagt. Auf die Taubenfutterfabrik.

Weiter geht es an der Emscher entlang, vorbei an dem alten Bahnzugang zu der ehemaligen Hafenanlage.

Auf einem Feld, in der Nähe der Zeche Recklinghausen II, stehen Pferde auf der Weide. Der Morgentau liegt auf den Gräsern und die Sonne verfolgt mich.

Wenig später passiere ich dann die Halden Hoheward und Hoppenbruch…

… und gelange dann zu Grimberger Sichel in Gelsenkirchen.

Wenn die Sonne den Rhein-Herne Kanal berührt, fängt der Kanal an zu dampfen. Es sieht teilweise so aus, als wenn Wolken auf dem Wasser liegen.

Freunde des Alu-Hutes sehen hier Chemtrails am Himmel, ich glaube einfach an die offiziellen Geschichten und mag, wie die Kondensstreifen der Flugzeuge den Himmel individualisieren. Mittlerweile stehe ich auf der Grimberger Sichel und schau in Richtung Herne / Recklinghausen.

Nur ein paar Meter weiter, spielt die Sonne mit einem Baum und wirft so ein paar wunderschöne Muster in die erwachende Flora der Umgebung. Grund genug hier mal ein paar Fotos mehr zu machen, bevor es dann weiter in Richtung Arbeit geht.

Fast am Ziel angekommen, muss ich noch an der Halde Rheinelbe vorbei. Am Ende des kleinen Aufstiegs befindet sich eine Brücke. Diese sieht auch immer, je nach Sonneneinstrahlung aus, wie das Tor ins Jenseits. Ich überwinde mich aber dennoch und fahre ins Licht.

Am Ende meine meiner Anfahrt, steht die Zeche Holland in Wattenscheid.

Wenn man nun einen gewissen Hang zur Ruhrpottromantik hat, kann man wohl verstehen, wieso ich diese Gegend so liebe. Zechen, Industrie, Natur, alles keine Gegensätze. Die Sonne kleidet die Gegend in ein wunderschönes Kleid. Sorry, wenn der Artikel etwas kitschig geworden ist. Aber is halt schön hier, verstehse?! 🙂