📷 – Silikonschutzhülle für Garmin EDGE 530 / 830

Heute habe ich eine kleine aber feine Empfehlung für Dich vorbereitet. Zum tracken meiner Touren nutze ich ein Garmin EDGE 830 und der will geschützt werden. Passende Silikonhüllen bekommt man im Netz wie Sand am Meer, aber manchmal gleicht eine Bestellung einem Griff in Klo.

Was ist drin?

Der Lieferumfang ist natürlich ziemlich spartanisch und reduziert sich tatsächlich nur auf die Silikonhülle. Die Montage ist aber selbsterklärend und bedarf daher keiner weiteren Anleitung.

Warum braucht man das?

Die Hülle zieht man um den Tacho und schützt ihn so vor Kratzern im Gehäuse. Das Display ist nicht geschützt, hier gibt es aber entsprechende Folien im Netz. Auch bringt er eine gewisse Sicherheit mit, wenn man den Tacho in einem Rucksack oder einer anderen Tasche transportiert.

Ein neuwertiger, gepflegter Tacho erzielt auch bei einem eventuellen Weiterverkauf sicher einen besseren Preis. Die Investition von 7,90 € könnte sich somit durchaus rechnen.

Wie fühlt es sich an?

Nach dem Öffnen der Verpackung halte ich die Hülle, verpackt in einer kleinen Plastiktüte, in meiner Hand. Die Tüte ist schnell aufgerissen und die Hülle befreit. Ich halte eine weiche, flexible Silikonhülle in Händen, die gleich einen guten Eindruck macht. Keine unangenehmen Dämpfe, keine klebrigen Flüssigkeiten in der Tüte, sauber verarbeitete Kanten und es wurde offenbar auch an jede notwendige Öffnung gedacht.

Nicht nur das, man hat sogar auch mitgedacht. Die Ladeklappe des EDGE 830 ist fest mit dem Tacho verbunden. Zieht man sie heraus, fällt sie schön in eine vorgesehene Führung in der Hülle. Ich mag ja solche kleinen Details. Zeigt mir, dass hier jemand mitgedacht, oder detailliert bei einem anderen Hersteller kopiert hat. Ich hoffe auf erstriges.

Die Buttons lassen sich leicht drücken. Die Hülle macht auch diesen kritischen Stellen einen soliden Eindruck. Mir scheint, als könnte man lange Spaß mit dieser Hülle haben. Ich werde darüber berichten.

Bildergalerie

Weiterführende Links:

Hinweis

Links, an denen ein (*) steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn über diesen Link ein Kauf zustande kommt, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten!