Herbstrundfahrt von BellCreekBiking.de
MTB-MS Video: {youtube}kzPKhAUHDLk{/youtube}
Erzähl mir mehr!
XC | Freeride | Gravel | Touren | Tests & Equipment
MTB-MS Video: {youtube}kzPKhAUHDLk{/youtube}
Erzähl mir mehr!Meine Fresse, war das kalt die Tage. Auf dem Garmin Tacho hatte ich zeitweise bis zu -8,6 °C stehen. Temperaturen, bei denen ein ganz warm ums Herz wird. Auf einem täglichen Weg zur Arbeit trug ich bisher meine Sommerhandschuhe, Fox Dirtpaw Race. Ich konnte mich auch bisher nicht über kalte Finger beklagen. Es ist jedoch gut, sich nach und nach das passende Equipment für den täglichen Weg zur Arbeit anzuschaffen. Heute besuchte ich deshalb Rockers Bikes Shop in Bochum und kaufte mir ein paar neue Handschuhe. Die Luminite Thermo Handschuhe von Endura.
Erzähl mir mehr!Ich muss sagen, ich bin bekennender Garmin Fan. Schon seit meinem ersten Fitnessarmband bin ich von der Marke überzeugt. Auch wenn ich es schon früh reklamieren musste, ich bin der Marke treu geblieben. Bereits im Sommer spiele ich mit dem Gedanken, meinen Vivosmart HR Fitnesstracker gegen ein Garmin Vivoactive HR einzutauschen. Aber wie das nun mal so ist, ich bin ziemlich geizig was Dinge angeht, die ich mir selber kaufen möchte. Aber nun ist es soweit. Das Armband war auf unter 200 € reduziert und so konnte ich nicht nein sagen.
Erzähl mir mehr!Ich hatte es ja bereits erwähnt, nachdem ich mich recht ungeschickt aufs Maul gelegt habe, weil mein Equipment absolut nicht wintertauglich war, wollte ich aufrüsten. Ein Chinakracher musste her. Entschieden habe ich mich für eine Lampe von dem Hersteller Gugou. Einladen, von dem ich zuvor noch nie gehört habe. Und auch das Internet kennt den Namen nur bedingt. Ja ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal. Aber die 150-170 € für die Airstream 2 sind im Moment einfach nicht drin. Also bestellte ich die Lampe für kleines Geld bei Amazon und schon zwei Tage später war sie da. Schaum es doch mal genauer an, was ich da bekommen habe.
Erzähl mir mehr!Langsam wird es kalt in Deutschland. Damit meine ich ausnahmsweise mal nicht die aktuelle politische Stimmung in unserem Land, nein es geht um Jahreszeit. Der Herbst ist da. Kein Grund für mich, den monatlichen Gran Fondo ausfallen zu lassen. Ich wollte dieses Mal eine Mischung aus Kanal und Natur haben. Ich entschied mich daher, mal in Richtung Dortmund zu fahren. Dort gibt es immerhin das schönste Fußballstadion der Welt zu sehen. Und das ist immer eine Reise wert.
Erzähl mir mehr!Es war Dienstag, kurz nach 17:30, als ich mich wieder auf dem Heimweg befand. Es war schon dunkel und ich fuhr wieder mit dem Rad nach Hause. Mein Ziel in diesem Jahr? Den Winter durchzufahren. Warum? Weil es Spaß macht. Mein Equipment? Na ja, noch nicht für diese Jahreszeit optimiert. Alles eher so sommertauglich. Der Weg war nass und unbeleuchtet. So kam es, wie es kommen musste: Ein Sturz.
Erzähl mir mehr!Bereits am 26. Oktober 2016 wurde das Update veröffentlicht. Nutzer, die Garmin Connect nutzen, bekamen die Software zwischendurch untergeschoben und wurden dann von der Uhr informiert, dass ein Update verfügbar war. Mich erwischte es am Fahrradständer, als ich grade den Heimweg antreten wollte.
Erzähl mir mehr!Hallo mein kleines Rotwild. Alles Gute zum Geburtstag. Nun sind wir schon ein Jahr zusammen und dass ist länger, als es deine Vorgänger mit mir ausgehalten haben. Die meisten von ihnen zerbrachen unter der Last meiner Anforderung, nur du hast bisher standgehalten. Das freut mich sehr, denn ich habe dich mittlerweile ein klein bisschen lieb gewonnen und möchte dich nur ungern wieder hergeben. Und denkt man an all die coolen Dinge die wir im vergangenen Jahr erlebt haben. Da war ne ganze Menge lustiges dabei.
Erzähl mir mehr!