Dr. Wack unterstützt Anni Hofmann Stiftung

Neues von Dr. Wack. Der in unseren Kreisen gut bekannte Hersteller von Fahrradpflegeprodukten ließ per Pressemitteilung darüber informieren, dass man die Anni Hofmann Stiftung mit einem Betrag von 5000 Euro unterstützt habe. So schreibt man:

Geschäftsführung und Belegschaft der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH hatten gemeinsam entschieden, in der Vorweihnachtszeit von Kundengeschenken abzusehen und stattdessen eine Spende an die Anni Hofmann Stiftung zu entrichten. Ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro wurde nun offiziell übergeben.

Weiter heißt es:

Stefan Wind, Geschäftsführer der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH, der den Scheck an Dr. Harald Wack stellvertretend für die Stiftung überreichte, meinte zum Bestreben dieser Aktion: „In diesen schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig Solidarität zu zeigen und Hoffnung zu schenken. Mit dieser Spende möchten wir die Arbeit der Anni Hofmann Stiftung unterstützen“.

Woher das Engagement:

Überkommen von einem privaten Schicksalsschlag gründete Firmenpatriarch Dr. Oskar K. Wack im Jahre 2013 die Anni Hofmann Stiftung. Zweck der Stiftung ist die medizinische Forschung an Glioblastomen, einem aggressiven Hirntumor, der nach heutigem Wissen nicht heilbar ist und in wenigen Monaten nach der Diagnose zum Tod führt. In der aktuellen Förderperiode werden derzeit drei Projekte gefördert, die auf den Ergebnissen der bisherigen Perioden aufbauen. Die Dr. O.K. Wack Chemie GmbH unterstützt die Stiftung mit jährlich mehr als 300.000 Euro.

Warum ich diese Meldung auf meinem Blog veröffentliche, ist relativ einfach. Dieses Thema berührt mich persönlich sehr, denn auch ich habe bereits 2 liebe Menschen an dieser fiesen Form von Krebs verloren.